Lass dich inspirieren

Lass dich inspirieren

Enjoy

Enjoy

Herbstliches Schlafzimmer-Styling und die Macht der Kissen

Ich nehme euch mit in einen meiner absoluten Lieblingsräume in unserer Wohnung. Es ist der schlichteste Raum, der nun mit wenigen Details eine absolut angenehme Herbststimmung ausstrahlt. Ich liebe diesen Raum so sehr, dass ich immer dort zuerst anfange aufzuräumen oder wenn eigentlich keine Zeit für Ordnung und Sauberkeit ist, ich dennoch für diesen Raum irgendwoher Zeit nehme.





Neben einem großen Bett und der schönsten, schlichtesten Bettwäsche, die sich wunderbar auf der Haut anfühlt, dürfen hier nur wenige persönliche Deko-Gegenstände Platz haben:

Guter Lesestoff

Duftende Handcreme

eine edle Duftkerze

Ich will so viel Luft und Klarheit empfinden, wie nur möglich.




Für die kühleren Tag fand ich die fast minimalistische Note bis vor kurzem etwas zu kühl - und entschloss mich dafür unserem Schlafzimmer einen schlichten und schönen Kuschel-Faktor zu verleihen.

Bei einem Stadtbummel mit meiner Mama entdeckte ich die perfekten Kissen die absolute Herbststimmung zaubern. Zum einen verliebte ich mich in das braune Fellkissen, welches direkt Natürlichkeit ausstrahlt. Fell verbreitet Wohlfühlatmosphäre, es sorgt für Gemütlichkeit und Romantik. Und das auch, wenn es sich um ein Fellimitat handelt.

Dazu kombinierte ich das Goldfarbene Kissen mit absoluten Glamour-Faktor. Dieses Kissen ist so genial, da es nicht nur Wärme ausstrahlt sondern die Kraft hat jeglichen ollen Sessel oder Stuhl aufzuwerten.



Die wenigen Farbtupfer durch die Kissen sorgen für einen spannenden Blickfang in der Kombination zu den Grautönen, die ich nach wie vor sehr mag. Genauso muss sich der Herbstanfang für mich anfühlen: satte, warme Farben auf weichen Samtstoffen, nach Vanille duftende Kerzen und glänzende Accessoires.

Ich muss immer wieder hinschauen, so sehr mag ich es!




Weil viele das Schlafzimmer (fast) nur zum Schlafen verwenden, sind wir der Meinung, dass es reicht eine Lampe zu platzieren. Hauptsache man stößt sich bei dem Weg ins Bett nicht die Zehen daran. Je mehr Beleuchtungsmöglichkeiten du hast, desto besser kannst du sie an die jeweilige Situation und Bedürfnisse anpassen. Deswegen sind neben unserer Deckenleuchte die zwei Nachttischlampen mit gedimmten Licht unerlässlich und zaubern direkt Wohlfühl-Kuschel-Atmosphäre.



Meine 5 TIPPS FÜR EIN KUSCHELIGES SCHLAFZIMMER:

1. Weiche Materialien wie Samt, Fleece oder Baumwolle wählen

2. Gemütliche Erdtöne wie Grau, Gold oder Braun mit einander kombinieren

3. Auf Details wie Decken, Kissen oder Kerzen setzen

4. Die richtige Stimmung durch richtige Lichtquellen erzeugen

5. Sich die Zeit nehmen, die neu geschaffene Gemütlichkeit zu genießen ;)

Liebsten Grüße

Natalie


Keine Kommentare